Musikunterricht Veeh-Harfe Tischharfe Carolin Weiser
Musikunterricht Veeh-Harfe Tischharfe Carolin Weiser

Musik ist…
         … bunte Leidenschaft
         … Lebensfreude
         … Lebendigkeit
         … Lebensqualität
         … schafft Verbundenheit
        
… Balsam für die Seele

Von klein bis groß, von Anfängern bis hin zu Wiedereinsteigern und Fortgeschrittenen, ob Blechblasinstrument, Tischharfe oder Blockflöte, im Einzelunterricht oder Ensemble – mein Anliegen ist es, die Freude und Begeisterung an der Musik weiterzugeben und ihr Erleben zu ermöglichen. Ich möchte den Alltag meiner Mitmenschen etwas bunter machen!

Geprägt von dem Wunsch, mein Leben der Musik zu widmen, studierte ich an der Hochschule für Musik und Theater München Diplom-Musikpädagogik im Hauptfach Trompete und Nebenfach Musikalische Früherziehung. Seit meinem Abschluss 2006 unterrichte ich „in Ulm und um Ulm und um Ulm herum“ Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Instrumenten Trompete, Euphonium, Tenorhorn, Waldhorn und Blockflöte.

Durch meine Weiterbildung zur Musikgeragogin (Fachhochschule Münster, VBSM) verstärkte sich meine Neugier auf das Tätigkeitsfeld der Erwachsenenbildung, besonders mit den Golden-Agern. Als authorisierte Veeh-Partnerin gebe ich meine Liebe zur Tischharfe weiter. Dieses wunderbare Instrument hat mich regelrecht verzaubert.

Durch das eigene Musizieren, den eigenen Unterricht und ständige Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Pädagogik und Geragogik z. B. beim Tonkünstlerverband Bayern, Bundesakademie Trossingen, Verband Bayerischer Sing-und Musikschulen, Hoch’s Konservatorium/ Musikakademie Frankfurt, NLP-Landsiedel etc. befeuert sich meine Motivation, Kreativität und Professionalität.

Ich möchte jedem Menschen das Erleben seines Musizierens ermöglichen und die damit verbundene Freude teilen. Ich möchte gemeinsam erfahren, wie Musik berührt, was sie auslösen und bewirken kann. Musik macht das Leben bunter!