Tischharfe, Veeh-Harfe, Zauberharfe, Carolin Weiser
Tischharfe, Veeh-Harfe, Zauberharfe, Carolin Weiser

Die Tischharfe – der Zauber der Musik für Jedermann!

Die Tischharfe ist ein Instrument, das verzaubert und begeistert! Der angenehme Klang wirkt beruhigend und ansprechend zugleich.

Jeder, der Lust auf Musik hat, bekommt durch die Tischharfe die Möglichkeit, musikalisch aktiv zu werden – ob alleine oder in der Gruppe, und jeder mit seinen individuellen Voraussetzungen und Fähigkeiten.

Die Tischharfe ist ein handliches Saitenzupfinstrument, das auch ohne Notenkenntnisse gespielt werden kann. Eigens für das Instrument wurde eine einfache und deutliche Notenschrift entwickelt – reduziert auf das Wesentliche. Notenschablonen, die zwischen Saiten und Resonanzkörper geschoben werden, ermöglichen ein Spielen „vom Blatt″ – die Noten werden begreifbar. Schon nach wenigen Minuten erklingen die ersten Melodien und Lieder. Erfolgserlebnisse sind garantiert!

Die Tischharfe ist das ideale Instrument für alle, die schon immer (oder wieder) ein Instrument spielen und Musik erleben wollen. Ohne langes, einsames Üben kann man genießen, was am meisten Freude macht: das (gemeinsame) Musizieren! Und das bei voller Flexibilität: Von Volksliedern über Klassik bis hin zu Spirituals und Blues ist alles möglich.

Bei mir können Sie dieses zauberhafte Instrument erlernen im Ensemble, Workshop oder Einzelunterricht sowie im Onlineangebot.

(Link zum Video folgt)