Info

Sorry, die Seite ist gerade in Bearbeitung... weitere Bilder folgen

Konzert

Lebendiger Advent Thalfingen 23.12.2022

Im Rahmen den Lebendigen Advents der St. Thomas-Kirche Thalfingen gibt das Tischharfen-Ensemble Elchinger Saitenstürmer verschiedenste weihnachtliche Melodien zum Besten. Die zarten Harfenklänge schaffen eine besondere Atmosphäre und verzaubern das Publikum. Weihnachten kann kommen!

Konzert

Adventskonzert Thalfingen 10.12.2022

Meine Thalfinger Schüler auf Trompete, Euphonium und Blockflöte, sowie einige „Gäste“ mit Querflöte, Klarinette und Saxofon lassen weihnachtliche und besinnliche Melodien erklingen, diesmal in der Kirche Christus unser Leben. Die tolle Akustik in der Kirche trägt zu einer besonders besinnlichen und festlichen Stimmung bei.
Als Highlight zum Abschluss des Konzerts – ein gemeinsames Lied mit wirklich allen Mitwirkenden.

Workshop

Musik ganz nah - mit der Tischharfe
Fachakademie für Sozialpädagogik Augsburg 09.12.2022

Aus dem Newsletter der Schule:

„Während draußen die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen „zupften“ Studierende der TZ 1 am vergangenen Freitag ebenso zarte und leichte Klänge auf ihren Harfen herbei. Im Workshop „Tisch-Harfe“ konnten sie unter der Leitung von Dozentin Carolin Weiser ganz ohne Vorkenntnisse sofort die Finger tanzen lassen und verschiedenste Melodien musizieren. Es war ein Highlight für unsere Ohren & Herzen in der sonst so umtriebigen Vorweihnachtszeit!“

https://www.faks-augsburg.de/aktuelles/

Konzert

Dorfweihnacht Thalfingen 27.11.2022

Die Thalfinger Flötenkinder haben zum wiederholten mal die Ehre, die Elchinger Dorfweihnacht zu eröffnen. Voller Stolz präsentieren sie ihr Können vor einem großen und begeisterten Publikum.

Konzert

Schuljahresabschlusskonzert Thalfingen 26.07.2022

Mittlerweile ist es Dank Corona zur Tradition geworden – das Thalfinger Open-Air-Konzert zum Schuljahresende. Diesmal – auch „Dank Corona“ – ohne meine Anwesenheit, aber es lief bestens!

Konzert

Schülerkonzert in der St. Stephanus-Kirche Bollingen 10.07.2022

Nach einer langen Pause dürfen wir endlich wieder gemeinsam unser Schülervorspiel in Form eines Kirchenkonzerts gestalten. Es ist absolut beeindruckend, mit welcher Vorfreude und welchem Elan dieses Konzert von den Kindern und Jugendlichen vorbereitet wurde. Ein unbeschreiblich schönes und wertvolles Konzert!

Kirche

Das Tischharfen-Ensemble Elchinger Saitenspiel umrahmt die Mai-Andacht in Oberelchingen und Thalfingen 15./22.05.2022

… und verzaubert mit seinen Harfenklängen die Zuhörer.

Workshop

Musik ganz nah - mit der Tischharfe
Fachakademie für Sozialpädagogik Augsburg 18.02.2022

Die Studierenden der Teilzeitklasse erfahren mittels der Tisch-Harfe in meinem Workshop die Grundlagen der Musik. Das theoretische Wissen des Musikunterrichts aus dem Schul-Alltag findet hier seine praktische Anwendung, es wird schlichtweg „begreifbar“.
Auch ohne Vorkenntnisse auf einem Insturment können die Studierenden sofort die Finger tanzen lassen und verschiedenste Melodien musizieren.

Konzert

Adventskonzert Thalfingen 11.12.2021

Wir lassen uns von den geltenden Corona-Einschränkungen nicht abhalten – von innen gewärmt mit Punsch und Glühwein spielen wir eben draußen unser Adventskonzert! – eine ganz besondere Atmosphäre!
Ganz besonders ist auch der Einsatz der Kinder und Jugendlichen – das Konzert MUSS stattfinden, egal wie!